Mehr Platz für Eltern mit Kindern: Neue Parkplätze in Sundern eingerichtet

Sundern. Mehr Platz zum Ein- und Aussteigen bieten jetzt zwei neu eingerichtete Eltern-Kind Parkplätze. Dies alles in unmittelbarer Nähe zum Levy-Klein-Platz und der Kinderbetreuungseinrichtung „Röhrpiraten“. Zusammen mit dem zuständigen Fachbereichsleiter Stephan Urny konnte Bürgermeister Ralph Brodel die beiden neuen Parkplätze der Öffentlichkeit übergeben. „Es ist eines der Ergebnisse meiner Marktplatzgespräche. Junge Mütter hatten mich darauf aufmerksam gemacht, dass die alten Plätze zu klein waren“, so Brodel.

Sicherheit stand bei der Platzauswahl an erster Stelle

Auf den neu eingerichteten Parkplätzen ist das Ein- und Ausladen des Nachwuchses jetzt kein Problem mehr. Ob Buggy oder Kinderschale, immer bleibt genügend Raum die wertvollen kleinen Passagiere sicher aus oder ins Auto zu bringen. Und Sicherheit stand auch bei der Platzauswahl an erster Stelle, so Stephan Urny, zuständiger Leiter für die städtische Verkehrsbehörde: „Wir haben einen Platz gewählt, wo es keinen Durchgangsverkehr gibt, sich also die Eltern nicht ständig Sorgen machen müssen, wenn der Nachwuchs direkt auf der Straße steht“. Die Auswahl scheint gelungen zu sein, denn kaum eröffnet erfreut sich der Eltern-Kind-Parkplatz schon großer Beliebtheit. „Jetzt fände ich es nur gut, dass sich niemand sonst auf die Parkplätze stellt“, so der Bürgermeister, „denn sonst sind die Eltern und der Nachwuchs die Leidtragenden.“