Radwegbeschilderung in Hachen noch vor der Saison umgesetzt

SPD Ortsverein zeigt sich froh über ausgewiesene sichere Alternative zur B229

Hachen. Nachdem bereits im Sommer 2019 von Mitgliedern der Hachener Sozialdemokraten beantragt wurde, eine für den touristischen Radverkehr ausgewiesene sichere Strecke, die abseits der B229 liegt, auszuweisen, wurden jetzt durch die Technischen Dienste der Stadt neue Hinweisschilder in der Ortschaft aufgestellt.

Jenseits der stark befahrenen B229 ist nun für den touristischen Radler eine Strecke über die Schulstraße und Ebberg mit der anschließenden Durchquerung der Siedlung „Am Engelberg“ ausgewiesen.
Prima, so Werner Günther (Mitglied im AK Radwege), dass rechtzeitig vor dem Beginn der neuen Radsaison, den Radlern eine sichere Alternative zur B229 angeboten wird.

weitere Verbesserungen erarbeiten

Einig ist man sich aber auch im Kreis der Hachener SPD darüber, dass weitere Verbesserungen und Optierungen zur Verbesserung des Radwegekonzeptes erarbeitet werden müssen.