Hachener Sozialdemokraten mit neuem Vorstand

Ortsverband geht optimistisch an die politische Arbeit

Hachen. Coronabedingt fielen die Berichte für das Jahr 2020 bei der Mitgliederversammlung der Hachener Sozialdemokraten eher kurz aus. Aufgrund der Coronaschutzverordnung wurde 2020 nur eine Mitgliederversammlung durchgeführt. Somit konnten die Teilnehmer, nachdem sie den Statdtsverbandsvorsitzenden Lars Dünnebacke zum Versammlungsleiter gewählt hatten, zu den Hauptthemen des Tages kommen.

Durch die Kassenprüferin Marion Krause-Grömmer wurden die Versammlungsteilnehmer darüber informiert, dass die Kasse auch 2020 einwandfrei geführt wurde. Sie beantragte die Entlastung des bisherigen Vorstands. Diesem Antrag wurde einstimmig gefolgt.

Werner Günther neuer Vorsitzender

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Werner Günther zum Vorsitzenden und Julius Kuzniak zu seinem Stellvertreter gewählt. Die Kasse wird fortan von Christoph Klinner geführt und für die Schriftführung ist nun Nicole Plümper verantwortlich. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Heinz Lenze und Klaus Plümper.

Als Delegierte für die Unterbezirksparteitage 2022 wurden Julius Kuzniak und Christoph Klinner gewählt.

Alle durchgeführten Wahlen erfolgten einstimmig.

 

Neues Ratsmitglied geht an die Arbeit

Das neue Ratsmitglied Julius Kuzniak berichtete den Mitgliedern über die Stellungnahme des Ruhrverbands zum Thema Hochwasser. Schnell zeichnete sich ab, dass in diesem Fall dringender Handlungsbedarf besteht und noch weitere Information vom Ruhrverband eingeholt werden müssen.

Spieletag und Ehrungen

Nach dem sehr gut angenommenen Spieletag in den Sommerferien überlegen die Mitglieder nun in den Herbstferien wieder eine Ferienfreizeit zu gestalten. Darüber hinaus sollen in diesem Jahr die Ehrungen der Jubilare, welche ebenfalls 2020 nicht stattfinden konnten, nachgeholt werden.