Fahrzeug landet im Graben statt bei Lidl

Sundern. Am Freitagmittag um 12.10 Uhr wurden die Feuerwehr zu einem Hilfeleistungseinsatz zum Lidl in der Settmeckestraße alarmiert.

Dort war ein Fahrzeug eine Böschung hinunter gefahren. Die Insassen waren laut der ersten Meldung nicht in der Lage das Fahrzeug aus eigener Kraft zu verlassen.

Insassen konnten nicht aus dem Fahrzeug steigen

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich eine Person bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit. Eine zweiter Betroffener wurde durch uns, nach der Sicherung des Fahrzeuges, die Böschung hinauf begleitet.

Nach einer Kontrolle auf eventuell auslaufende Betriebsstoffe wurden die Bergungsmaßnahmen unterstützt. Ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand.

30 Einsatzkräfte und fünf Fahrzeuge waren im Einsatz.