CDU setzt auf neue Mit­glie­der im Frak­ti­ons­vor­stand – Vier von sechs Pos­ten neu besetzt

Ste­fan Lan­ge als Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der bestä­tigt

Am Diens­tag tra­fen sich die neu­en 17 Rats­mit­glie­der der CDU Sun­dern zur ers­ten kon­sti­tu­ie­ren­den Frak­ti­ons­sit­zung. Bei den Wah­len zum Frak­ti­ons­vor­stand setz­te die CDU dabei auf neue und bewähr­te Kräf­te: 4 von 6 Pos­ten wur­den per­so­nell neu besetzt. Als Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der wur­de Ste­fan Lan­ge im Amt bestä­tigt. Als sei­ne Stell­ver­tre­ter wer­den künf­tig Mar­kus Alle­feld (Hövel) und Sebas­ti­an Boo­ke (Sun­dern) agie­ren. Das Amt des Schatz­meis­ters nimmt Hol­ger Hen­ges­bach (Endorf) wahr. Zur Schrift­füh­re­rin wur­de Clau­dia Hach­en­ei (Hach­en) gewählt, neu­er Pres­se­spre­cher ist Fabi­an Blo­me (Sun­dern).
Alle Per­so­nen wur­den ein­stim­mig gewählt.

 

 

 

 

Mit dem neu­en Frak­ti­ons­vor­stand möch­te die CDU-Frak­ti­on nun Gesprä­che mit allen Frak­tio­nen füh­ren, um sich the­ma­tisch aus­zu­tau­schen und eine Grund­la­ge für eine kon­struk­ti­ve Rats­ar­beit zu schaf­fen.

CDU setzt auf gute Zusam­men­ar­beit mit dem neu­en Bür­ger­meis­ter Klaus-Rai­ner Wil­le­ke

Einer Zusam­men­ar­beit mit dem neu­en Bür­ger­meis­ter Klaus-Rai­ner Wil­le­ke sieht die CDU opti­mis­tisch ent­ge­gen. „Das Votum der Wäh­le­rin­nen und Wäh­ler war ein­deu­tig: Sowohl der Arbeits­auf­trag an den neu­en Bür­ger­meis­ter als auch an uns, die Rats­mit­glie­der der CDU. Wir wol­len für Sun­dern vor­an kom­men und set­zen dazu auf eine enge Zusam­men­ar­beit mit Klaus-Rai­ner Wil­le­ke. Dazu wol­len wir nun die ers­ten Gesprä­che mit ihm füh­ren“, so der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Ste­fan Lan­ge.