5. Weih­nachts-Stie­fel­ak­ti­on und 1. Weihnachtsbaumschmücken in Sundern

Für glän­zen­de Kin­der­au­gen möch­te auch in die­sem Jahr wie­der die Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG mit Unterstützung der Ein­zel­händ­ler in der Fuß­gän­ger­zo­ne sor­gen und ruft zum 5. Mal zur gro­ßen Weih­nachts-Stie­fel­ak­ti­on auf. (Foto: Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG)

Sun­dern. Weih­nachts­zau­ber liegt in der Luft, ers­te Plätz­chen wer­den geba­cken, die Häu­ser geschmückt – und der Wunsch­zet­tel für das Christ­kind ist auch schon auf dem Weg. Für glän­zen­de Kin­der­au­gen möch­te auch in die­sem Jahr wie­der die Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG mit Unterstützung der Ein­zel­händ­ler in der Fuß­gän­ger­zo­ne sor­gen und ruft zum 5. Mal zur gro­ßen Weih­nachts-Stie­fel­ak­ti­on auf.

Die Akti­on ist ganz ein­fach: Kin­der bis max. 10 Jah­re kön­nen bis Mitt­woch, den 01.12.2021 je einen sau­be­ren oder selbst gebas­tel­ten Schuh oder Stie­fel im Stadtmarketing-Büro abge­ben. Das Team der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG füllt die­se Stie­fel mit süßen Klei­nig­kei­ten und ver­teilt sie bis zum 03.12.2021 an die teil­neh­men­den Betrie­be in der Sun­derner Innen­stadt. Die Kin­der kön­nen dann im Zeit­raum von Sams­tag, 04.12. bis Sams­tag, 11.12.2021 ihre Schu­he oder Stie­fel in den Geschäf­ten und Schau­fens­tern in und um die Fuß­gän­ger­zo­ne her­um suchen. Und wer fündig wird, kann sei­nen Schuh oder Stie­fel direkt mit­neh­men und sich über die Lecke­rei­en freu­en! „Letz­tes Jahr haben 174 Kin­der ihre Stie­fel bei uns abge­ge­ben. Viel­leicht stel­len wir in die­sem Jahr ja einen neu­en Rekord auf“, so Iris Reich vom Stadtmarketing.

Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG spon­sert 40 Weih­nachts­bäu­me für die Fußgängerzone

Soll­te der eige­ne Stie­fel nicht gefun­den wer­den: Eine Über­sicht der teil­neh­men­den Betrie­be und der ver­teil­ten Stie­fel liegt im Stadtmarketing-Büro aus. Alle Sun­derner Kin­der aus der Kern­stadt und den ein­zel­nen Ort­schaf­ten bis 10 Jah­re sind herz­lich ein­ge­la­den, ihre Stie­fel wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten (Mo-Fr 09.00–17.00 Uhr) im Stadtmarketing-Büro, Rat­haus­platz 7, 59846 Sun­dern vorbeizubringen.

Doch die Stie­fel­su­che ist die­ses Jahr nicht die ein­zi­ge geplan­te Akti­on für Kin­der. Die Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG spon­sert 40 Weih­nachts­bäu­me für die Fuß­gän­ger­zo­ne, die am 26.11.21 auf­ge­stellt wer­den. Alle Kin­der der Sun­derner Kin­der­gär­ten und Grund­schu­len wer­den dazu auf­ge­ru­fen, die Innen­stadt bunt erstrah­len zu las­sen. Die Kin­der­gar­ten­kin­der und Grundschüler kön­nen sich in klei­nen Grup­pen zusam­men­fin­den und die Paten­schaft für einen Baum in der Fuß­gän­ger­zo­ne übernehmen. Die­sen Baum dürfen sie dann nach ihrem Belie­ben mit selbst gebas­tel­tem Schmuck deko­rie­ren. Bis zum 26.11. kön­nen sich die jewei­li­gen Grup­pen im Stadtmarketing-Büro mel­den und bekom­men dann ein Bäum­chen zuge­wie­sen. Ger­ne dürfen sich aber auch Pri­vat­haus­hal­te mit ihren Kin­dern beim Stadt­mar­ke­ting mel­den. Viel­leicht hat ja die eine oder ande­re Fami­lie Lust, eine Paten­schaft zu übernehmen und ihren eige­nen Baum in der Stadt zu schmücken.

„Wir wären begeis­tert, wenn unse­re Kleins­ten das Stadt­bild durch ihre Bastelkünste in der Weih­nachts­zeit aufhübschen“, so Jen­ni­fer Schmitt. Das Team der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG freut sich wie­der auf vie­le teil­neh­men­de Kin­der und wünscht schon jetzt viel Spaß beim Suchen und Schmücken.