Run auf „Wil­lin­gen Five“ beginnt

Wil­lin­gen. Der Run auf „Wil­lin­gen Five“ beginnt. Das nord­hes­si­sche Ski­sprung-Spek­ta­kel auf der immer noch größ­ten Gross­schan­ze der Welt ist bereits seit 1995 fes­ter  Bestand­teil des inter­na­tio­na­len Welt­cup-Kalen­ders. Vom 15. bis 17. Febru­ar 2019 wer­den erneut alle Bli­cke auf die Müh­len­kopfschan­ze gerich­tet sein, Top-Wei­ten garan­tiert. Am 4. Okto­ber beginnt der Kar­ten­vor­kauf.

Die ein­zig­ar­ti­ge Atmo­sphä­re mit vie­len tau­send Zuschau­ern an den drei Wett­kampf­ta­gen ist in der Sze­ne legen­där. „Wer beim Welt­cup in Wil­lin­gen noch nie live dabei war, der hat etwas ver­passt“, heißt es unter den Face­book-Fans. Zum zwei­ten Mal wird es den Modus  „Wil­lin­gen Five“ geben, bei dem jeder der fünf Sprün­ge von der Qua­li­fi­ka­ti­on am Frei­tag, 15. Febru­ar bis zum Ende zählt. Zwei Ein­zel-Welt­cups ste­hen am Sams­tag, 16. Febru­ar und Sonn­tag, 17. Febru­ar in die Werung kommt. Der Cham­pi­on bekommt neben den Welt­cup- Preis­gel­dern ein Extra-Preis­geld in Höhe von 25.000 Euro aus­ge­zahlt. Dabei will Polens Volks­held Stoch sei­nen Titel ver­tei­di­gen. Aber auch Olym­pia­sie­ger Andre­as Wel­lin­ger und Lokal­ma­ta­dor Ste­phan Ley­he atta­ckie­ren.

 

Der Start­schuss zum Kar­ten­vor­ver­kauf fällt am Don­ners­tag, 4. Okto­ber. Pünkt­lich um 9 Uhr geht es los.  Die Hot­line lau­tet +49 5632 9600. Auch per Tele­fax sind unter +49 5632 960 370 Bestel­lun­gen mög­lich. Am ein­fachs­ten ist es, über das Inter­net unter http://www.weltcupwillingen/. de/on­line­shop/welt­cup-tickets zu ordern.Auch mit einem Bestell­schein gibt es schrift­lich an den Ski-Club Wil­lin­gen e.V., Zur Müh­len­kopfschan­ze 1, 34508 Wil­lin­gen (Upland) die Mög­lich­keit dazu.

Wer früh bucht, spart bares Geld: Der Früh­bu­cherra­batt wird bis Ende Okto­ber 2018 ange­bo­ten. Infos:http://www.weltcup-willingen.de/de