Kar­tof­fel­bra­ten Spiel­manns­zug Müsche­de, Schna­de­gang Müsche­de

Plakat-kartoffelbraten16-(1Arns­berg-Müsche­de. Am Sams­tag, den 20. August, lädt der Spiel­manns­zug Müsche­de zum Schna­de­gang 2016 und im Anschluss zum tra­di­tio­nel­len Kar­tof­fel­bra­ten recht herz­lich ein.
 
Der Schna­de­gang star­tet in die­sem Jahr um 13:00 Uhr ab dem Dorf­platz. Von hier möch­ten wir wie­der einen Teil der Müsche­der Gren­ze abge­hen und kon­trol­lie­ren.
 
Der Grenz­gang endet wie in den letz­ten Jah­ren um ca. 16:00 Uhr im Peetz-Sie­pen. Hier wer­den wir beim anschlie­ßen­den Kar­tof­fel­bra­ten den Tag aus­klin­gen las­sen.
 
Wie in jedem Jahr, haben wir wie­der ein bun­tes Pro­gramm mit tol­len Spie­len für die gan­ze Fami­lie zusam­men gestellt. Neben Lecke­rei­en vom Grill und aus der Pfan­ne, wer­den natür­lich auch wie­der lecke­re Kar­tof­feln im Feu­er zube­rei­tet und kos­ten­los an die Besu­cher ver­teilt.
 
Für magi­sche Unter­hal­tung sor­gen ab ca. 16:30 Uhr die bei­den Zau­be­rer Tho­mas Lep­ping und Jan Bob­row­ski.
 
Abends möch­te dann der Musi­ker Micha­el Vogt aus Len­ne­stadt Bur­be­cke wie­der für die pas­sen­de Stim­mung sor­gen. Dass er das kann, hat er nicht nur bei uns, son­dern schon bei vie­len Schüt­zen­fes­ten auf dem bekann­ten Klau­ken­hof unter Beweis gestellt.