Es beginnt mit einem Trop­fen – Kin­der­thea­ter­Abo-Rei­he mit dem Stück „Ha zwei oohh“

HELIOS Theater Ha zwei oohh 3Bri­lon (Hoch­sauer­land) Mit der Auf­füh­rung des Kin­der­thea­ter­stücks „Ha zwei oohh“ endet die Abo-Rei­he „Kin­der­thea­ter des Monats“ für die Spiel­zeit 2012/2013.  Am Mitt­woch,  27. Febru­ar 2013 um 15.00 Uhr sind daher noch ein­mal alle Kin­der ab 3  Jah­ren  in das Bür­ger­zen­trum Kol­ping­haus Bri­lon  herz­lich ein­ge­la­den. Was­ser – wir mei­nen es zu ken­nen, die­ses Ele­ment. Doch wenn wir es genau­er unter­su­chen, dann steckt es vol­ler Über­ra­schun­gen und gibt selbst heu­ti­gen Wis­sen­schaft­lern noch Rät­sel auf. Was­ser ist gewal­ti­ge Kraft, sprü­hen­des Leben und per­len­de Freu­de. Sei es als schmel­zen­der Eis­block, als glit­zern­de Fon­tä­ne oder als auf­stei­gen­der Dampf, als erfri­schen­des Getränk oder rau­schen­de Wel­le, als Klang­ele­ment oder Licht­re­flek­tor, in immer neu­er Gestalt erscheint Was­ser in die­sem Thea­ter­stück, begeis­tert Spie­ler und Zuschau­er im sel­ben Moment und ent­wi­ckelt dabei eine Poe­sie, die uns eine Ahnung gibt vom Wun­der des Lebens. Es beginnt mit einem Trop­fen ….  „Ha zwei oohh“, die neu­es­te Pro­duk­ti­on des HELI­OS Thea­ters für die Aller­kleins­ten, wird gemein­sam von BWT – Bri­lon Kul­tour und dem Besu­cher­ring Bri­lon e.V. ver­an­stal­tet. Gemein­sam mit einem Musi­ker und zwei Spie­lern kön­nen die Zuschau­er einen neu­en Blick wagen auf das schein­bar alt­be­kann­te Ele­ment. Geför­dert wird das Stück vom Kul­tur­se­kre­ta­ri­at NRW Güters­loh. Weni­ge Rest­kar­ten sind zum Preis von 3,- €  (KNAX-Klub-Mit­glie­der erhal­ten hier eine Ermä­ßi­gung) bei Bri­lon Wirt­schaft und Tou­ris­mus, Der­ke­re Stra­ße  erhält­lich. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen bei BWT – Bri­lon Kul­tour unter Tel. 0 29 61 / 96 99 50 oder E‑Mail kultur@brilon.de