Andreas Blume und Sabrina Püttmann regieren Schützen in Wennigloh

Wennigloh. Der neue Wennigloher Schützenkönig heißt Andreas Blume. Mit dem 133. Schuss holte er um 11:22 Uhr nach einem knapp 90-minütigen Vogelschießen den Vogel von der Stange. Der 52-jährige, der als Leiter des Betriebshofs Stadtentwässerung bei der Stadt Arnsberg arbeitet, nahm sich seine 29-jährige Lebensgefährtin Sabrina Püttmann zur Mitregentin. Die neue Königin arbeitet als Bauingenieurin ebenfalls bei der Stadt Arnsberg. Zu den ersten Gratulanten gehörten der Konkurrent um die Königswürde Herbert Clasberg, das scheidende Königspaar Andreas und Odette Wodke sowie der Wennigloher Schützen-Hauptmann Helmut Böhmer.

Lukas Schulte-Stiefermann ist neuer Jungschützenkönig

Neuer Jungschützenkönig des Bergdorfes wurde Lukas Schulte-Stiefermann, der den von seinem Vorgänger Justin Reunert gebauten Jungschützenvogel um 12:01 Uhr mit dem 105. Schuss erlegte. Der 17-jährige ist Auszubildender zum Elektriker bei der Firma Elektro Bendler in Arnsberg-Neheim.