Kreismeisterschaften im Schwimmen: Julia Krüger kann Meistertitel verteidigen

Arnsberg/Meschede. Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften 2019 im Hallenbad Meschede statt, an denen die sieben Schwimmvereine des Hochsauerlandkreises teilnahmen. Auch der SV Aegir Arnsberg sendete eine Truppe seiner aktiven Sportlerinnen und Sportler. Zehn Schwimmer unter der Leitung ihres Trainers Björn starteten in den 50-Meter-Strecken auf der Jagd nach dem begehrten Kreismeistertitel.

Topschwimmerin des HSK

Auch wenn Aki Schmittinger sich an diesem Tag in einer super Verfassung zeigte, konnte Sie am Ende ihren Kreismeistertitel aus dem Vorjahr leider nicht verteidigen. Zu groß war in diesem Jahr die Dominanz des TuS Sundern.
Julia Krüger hingegen war auch in diesem Jahr nicht zu schlagen und gilt auch für 2019 als die Topschwimmerin des Hochsauerlandkreises im Jahrgang 2003. Drei erste Plätze und ein zweiter Platz sorgten am Ende eines spannenden Wettkampfes für die Titelverteidigung.

Ebenfalls ganz weit vorne stand die noch recht junge Schwimmerin Leticia Aßmann die am Ende der Veranstaltung den dritten Platz in der Jahrgangswertung 2010 erreichte. Marvin Alex, der sich mit den besten Sportlern des HSK im Jahrgang 2001 messen musste, erreichte eine fantastischen dritten Platz in der Gesamtwertung, was seinen Trainer Björn mehr als erfreute.

Viele Sportler erfolgreich

Auch die anderen Sportler des SV Aegir zeigten an diesem Tag, super Leistungen und konnten sich über eine Vielzahl von neuen Bestzeiten freuen. Neben Julia Krüger, Aki Schmittinger, Letica Aßmann und Marvin Alex starteten auch Cheyenne Klar, Tabea de Kok, Nina Krüger, Leonie Aßmann, Sarah Jost und Emil Schröder für den SV Aegir Arnsberg.