“Arnsberger Autokino” war ein voller Erfolg – Wiederholung nicht ausgeschlossen

15 Tage /19 Vorstellungen / mehr als 3000 Besucher

Aktives Neheim und seine Partner Martin Scheid (Neheimer Kinobetriebe) und Jonathan Mink ( Eventlocation Herr Nilsson) sind mit dem Verlauf des 1.Arnsberger Autokinos auf dem Neheimer Markt sehr zufrieden. Das zusammen mit dem Arnsberger Stadtmarketing realisierte Projekt hat gezeigt, dass sich auch in Pandemiezeiten publikumswirksame Angebote unter Coronabedingungen umsetzen lassen.

 

Besucher auch von außerhalb des HSK

Dabei begeisterten die 17 verschiedenen Kinofilme nicht nur Arnsberger Besucher , etwa die Hälfte der etwa 1400 teilnehmenden Fahrzeuge trugen auswärtige Kennzeichen. SO/LP/MK/HAM oder PB war dort sehr häufig zu lesen , aber Teilnehmer reisten auch aus DO/AC/WIL /WAF oder BE an und hatten so erstmalig Kontakt mit dem „Shoppingcenter unter freiem Himmel“ dass sich in diesen Tagen so ganz anders präsentieren musste. Bemerkenswert auch: die Bandbreite der anrollenden Fahrzeuge: „Da war vom Fiat 500 bis zum 4 türigen Superporsche wirklich alles dabei“ schmunzelt Citymanager Conny Buchheister, der eine Wiederholung der Veranstaltung auch in ruhigen Zeiten nicht ausschließt.“