Weltladen freut sich über guten Start in Hachen

In Sundern öffnet der “Fair-Trade”-Laden wieder am kommenden Donnerstag

 

 

Sundern / Hachen. Positiv überrascht wurden die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Weltladen über die gute Akzeptanz, die ihre erstmalige
Aktion im früheren Ladenlokal von Dittmanns Metzgerei in Hachen stattfand. Etliche Kunden deckten sich unter anderem mit aromatischen Kaffee- und erlesenen Teesorten, leckere Schokoladen, Bonbons, verschiedenste Honigsorten und südamerikanische Weine ein.

Erlöse für Waisenkinder in Uganda

Durch die Erlöse die der Weltladen erzielt, wird zurzeit ein Projekt für Waisenkinder in Uganda unterstützt. Die Eltern dieser Kinder sind durch AIDS zu Tode gekommen.
In den nächsten Wochen werden die Aktiven des Weltladens noch an weiteren Donnerstagnachmittagen im Laden an Hachener Straße 114 zu
finden sein. Geplant sind Öffnungszeiten von 15 bis 17 Uhr am 14. 21. und 28. Mai 2020.

Es ist unheimlich prima, so die Helfer vom Weltladen, dass Ladeninhaberin Stefanie Wieser uns, die zurzeit nicht genutzten Räume, zur Verfügung
stellt.

Wieder regulärer Betrieb in Sundern

Darüber hinaus nimmt der Weltladen Sundern 14. Mai 2020 wieder seinen regulären Betrieb auf. Ab diesem Zeitpunkt bieten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer donnerstags bis samstags jeweils in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und von 14.30 bis 17.30 Uhr im Laden, Röhre 22 wieder ihr umfangreiches Sortiment fair gehandelter Produkte an. Der Eingang ist über den Thomas-Becket-Weg problemlos erreichbar.