Vergessener Topf auf dem Herd löst Feuerwehreinsatz aus

Arnsberg. Am Sonntagnachmittag bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Hüttengraben eine Verrauchung aus der im Erdgeschoss befindlichen Wohnung. Sie alarmierten die Feuerwehr, welche mit Kräften des Löschzuges Hüsten, der hauptamtlichen Wachen Arnsberg und Neheim und dem Rettungsdienst sich auf den Weg zum Unglücksort machten.
Gewaltsamer Zugang zur Wohnung
Die ersteintreffenden Kräfte mussten sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung verschaffen. In der Wohnung war schnell die Ursache der Verrauchung gefunden, ein Topf mit zubereiteten Speisen wurde auf dem Herd vergessen. Die Feuerwehr beseitigte den betroffenen Topf und belüftete das Gebäude.
Eine Person wurde vom Rettungsdienst behandelt und wurde in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht.