Verbranntes Essen löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Neheim. Am Ostermontag wurde die Feuerwehr zum Alten Holzweg in Neheim gerufen. Da „ein Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr“ in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden war, wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr alarmiert. Vor Ort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz ins Gebäude. Von außen war eine leichte Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung sichtbar. Es musste zwar noch eine Wohnungstür aufgebrochen werden, doch dann konnte der Trupp schnell Entwarnung geben. Es handelte sich bei dem Brand lediglich um angebranntes Essen auf dem Herd.

Wohnung verraucht

Die Wohnung war verraucht, es wurde kein Bewohner angetroffen. Die Bereiche wurden mit einem sogenannten Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Danach konnten die restlichen Bewohner wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.