Schwerverletzter bei Unfall auf A46

Arnsberg. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der A46 in Höhe der Abfahrt Arnsberg Altstadt in Fahrtrichtung Brilon ein schwerer Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der Fahrer des Pkw wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt schwer verletzt. Die Arnsberger Feuerwehr begann nach ihrem Eintreffen unmittelbar mit der Öffnung des Fahrzeuges mithilfe von schwerem hydraulischen Rettungsgerät. Um den schwerverletzten Fahrer in ein Spezialkrankenhaus nach Dortmund zu bringen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 8 hinzu alarmiert. Zur Versorgung weiterer Patienten waren drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug am Einsatz beteiligt. Die weiteren drei Betroffenen waren nur leicht verletzt und konnten nach einer kurzen Untersuchung selbst die Einsatzstelle verlassen.

1,5 Stunden Vollsperrung

Neben der Rettung und Betreuung der Personen hat die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Während der Rettung war die Autobahn in Fahrtrichtung Brilon voll gesperrt, da das Fahrzeug auch die Mittelleitplanke beschädigt hatte, sperrte die Autobahnpolizei auch die linke Fahrbahn der Gegenfahrbahn. Nach ca. 1,5 Stunden war der Rettungseinsatz beendet.