PKW während der Fahrt in Brand geraten

Brilon. Die Briloner Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag einen brennenden PKW auf der Kreisstraße 15 zwischen Altenbüren und Olsberg gelöscht. Der PKW mit zwei Personen geriet gegen 15.00 Uhr während der Fahrt in Richtung Altenbüren in Brand.

Insassen konnten sich in Sicherheit bringen

Die Insassen bemerkten während der Fahrt Brandgeruch und stoppten das Fahrzeug. Beide konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen, unmittelbar darauf brannte es im Motorraum.

Naheliegender Wald konnte gesichert werden

Die Löschgruppe Altenbüren dämmte den Brand zunächst mit einem Schnellangriffsrohr ein und verhinderte so ein Übergreifen auf den nahen Wald. Der Brand wurde dann mit Schaum abschließend gelöscht. Der Löschzug Brilon versorgte die Einsatzstelle mit Löschwasser aus einem Tanklöschfahrzeug. Nachfolgend wurde die Fahrbahn gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Bei dem Brand liefen mehrere Liter Benzin in den Regenablauf. Nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde wurde der Kanal gereinigt und mit einem Messgerät kontrolliert.

Die Feuerwehr war mit 19 Einsatzkräften rund 2 Stunden vor Ort. Die Kreisstraße 15 war während des Einsatzes voll gesperrt. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)