PKW-Fahrer verliert die Kontrolle und prallt mehrmals in die Leitplanke

Sundern-Enkhausen. Am Samstag, 12.06.2021, 18.30 Uhr befuhr ein mit vier Personen besetzter PKW die Kreisstraße 1 im Bereich Enkhausen. In einer Rechtskurve kam der 31jährige Fahrer aus Schwerte nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Schutzplanke. Durch den Aufprall geriet er ins Schleudern, drehte sich und prallte noch dreimal gegen die Schutzplanken, bevor er auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Hinweis auf Drogenmissbrauch

Während der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem Fahrer Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Vortest verlief positiv, sodass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Durch den Unfall wurden zumindest zwei der Insassen leicht verletzt. Alle vier Insassen wurden aber zur weiteren Untersuchung einem Krankenhaus zugeführt

(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)