Mehrfamilienhaus in Flammen

Schuppenbrand greift auf Haus über

Arnsberg. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Straße unterm Römberge der Brand eines Schuppens gemeldet. Wenig später kam die Nachricht,
dass auch das anliegende Haus bis zum Dachstuhl betroffen war.
Die ersteintreffenden Kräfte der hauptamtlichen Feuerwehrwache von Arnsberg Wache erhöhten direkt das Alarmstichwort, da der Brand sich bereits auf das angrenzende Wohnhaus ausgebreitet hatte. Somit wurde der Löschzug Arnsberg per Sirene alarmiert, im weiteren Verlauf wurden die Löschgruppen Breitenbruch und Wennigloh auch per Sirene hinzualarmiert.
Die Bewohner des Hauses konnten sich ins Freie retten und verblieben unverletzt. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auch auf eine Garage samt Fahrzeug über.
Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Die Straße Unterm Römberge wurde zum Zwecke der Löscharbeiten bis 5.20 Uhr gesperrt. Das Mehrfamilienhaus ist derzeitig nicht mehr bewohnbar. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Nach umfangreichen Löschmaßnahmen konnte nach ca. 3 Stunden Feuer aus gemeldet werden und die Einheiten konnten in ihre Standorte zurückkehren und die Fahrzeuge für den nächsten Einsatz fertig machen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursachenfeststellung übernommen.