UPDATE: Maskierter im Bereich der Grundschule Niedersfeld – Großeinsatz der Polizei

Niedersfeld. Die Polizei im Hochsauerlandkreis informiert über einen aktuellen Großeinsatz. Demnach wurde im Bereich der Grundschule in Niedersfeld eine maskierte Person gesehen, nach der gefahndet wird. Der bzw. die Unbekannte trägt eine Jeans, ein dunkles Oberteil und weiße Nike-Schuhe.

Die Polizei hat sämtliche Kinder in die Schule evakuiert und sichert mit vielen Einsatzkräften den Bereich ab.

Update 10:30 Uhr:
Mittlerweile hat die Polizei mitgeteilt, dass der maskierte Mann auf dem Schulparkplatz eine Schulmitarbeiterin angesprochen hatte. Anschließend legte er seinen Arm auf ihre Schultern, hielt ein Messer in der Hand und sagte sinngemäß: „Mal sehen, was heute passiert“. Daraufhin flüchtete die Frau in die Schule.

Mittlerweile haben alle Kinder die Schule sicher verlassen und sind auf dem Heimweg.