LKW prallt in Firmengebäude – Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Zu einem tödlichen Unfall bei Sieperting wurden am Montag gegen 10.30 Uhr die Rettungskräfte alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 45-jähriger Lkw-Fahrer auf der Landstraße 519 von Eslohe in Richtung Niedersalwey unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Lkw nach links von der Straße ab und prallte frontal in ein Gebäudeteil eines Industriebetriebes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Gebäudetrakt ein Aufenthaltsraum des Betriebs, stark beschädigt. Zum Glück hätten sich zum Unfallzeitpunkt keine Menschen in dem Gebäudeteil befunden, wie die Polizei mitteilte.

Trotz direkt eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb der Lkw-Fahrer aus Eslohe noch an der Unfallstelle. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Die Landstraße wurde während der Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt und dauerte bis zum Abend an.