In Bachum brannte ein Wohnhausanbau vollständig ab

Arnsberg/Bachum. In der Mittagszeit kam es zu einem Brand in der Friedhofstraße in Bachum. Ein Anbau brannte in voller Ausdehnung, so dass die Rauchsäule schon aus der Ferne sichtbar war. Das ersteintreffende Fahrzeug des Standortes Bachum des Löschzuges Neheim erhöhte direkt das Alarmstichwort, so dass weitere Einheiten sich auf den Weg machten.

Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen

Das Feuer hatte bereits auf das Wohnhaus übergegriffen, so dass ein Trupp unter schwerem Atemschutz das Gebäudeinnere nach Brandstellen untersuchte, eine starke Verrauchung war vorhanden. Auch wurde das Dach kontrolliert, indem einzelne Dachpfannen entfernt wurden.

Person hatte Rauch eingeatmet

Während des Einsatzes meldete sich eine Person, welche kleine Mengen Rauch eingeatmet hatte, nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst wurde die Person wieder entlassen. Auch befanden sich keine Personen mehr in dem Gebäude.

Insgesamt waren 64 Einsatzkräfte vor Ort, von denen für die meisten nach ca. 3 Stunden der Einsatz beendet war. Die Einheit des Standortes Bachum verblieb zur Brandwache noch einige Zeit an dem Objekt.

(Quelle: Feuerwehr Arnsberg)