Drei junge Menschen werden bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Iserlohn. Gegen 22:22 Uhr meldeten Anrufer über den Notruf 112 einen überschlagenen PKW auf der Nordhauser Straße. Laut Anrufer sollte das Fahrzeug brennen und Personen darin eingeklemmt sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich dies glücklicherweise nicht.

Insassen brachten sich in Sicherheit

Die drei 17, 18 und 20 Jahre alten Innensassen hatten den Unfallwagen bereits verlassen. Ebenso brannte der VW Golf nicht. Die drei Personen verletzten sich bei dem Unfall jedoch so schwer, dass sie durch eine Notärztin noch vor Ort versorgt werden mussten. Im Anschluss wurden sie mit zwei Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser nach Iserlohn und Hagen gebracht.

Polizei ermittelt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Iserlohn, die mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr und der Löschgruppe Leckingsen an der Einsatzstelle waren, sicherte den Brandschutz und klemmten – wegen der möglichen Brandgefahr – die Batterie des Unfallfahrzeugs ab. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz abgeschlossen werden. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.