Vorstandssitzung der SPD per Videoschaltung – Thematische Arbeit wird konkretisiert

Sundern. Die aktuelle Corona-Situation und die thematische Arbeit der nächsten Monate standen jetzt im Mittelpunkt einer Video- Vorstandssitzung der Sunderner Sozialdemokraten.

Forderung nach ortsnaher Impfmöglichkeit

Kritisch diskutiert wurde, auch bedingt durch die stark angestiegenen Corona-Fallzahlen in der Stadt, dass es zurzeit noch keine ortsnahe Möglichkeit zur Impfung gibt. Daher fordert die SPD-Sundern, dass eine ortsnahe und gut erreichbare Örtlichkeit für Impfungen ermöglicht wird.

Klausurtagung in zwei Teilen

Die seit längerem für Ende Februar geplante Klausurtagung wird nun, bedingt durch die aktuelle Corona-Situation zweigeteilt. Vorgesehen im ersten Teil einer parteioffenen Klausurtagung ist es, die Ergebnisse der Kommunalwahl im Rahmen einer Video-Konferenz zu analysieren und zu besprechen.
Sobald Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind, so Lars Dünnebacke, Vorsitzender der SPD Sundern, werden alle Mitglieder zur thematischen Diskussion und Abstimmung über die Arbeit der nächsten Monate eingeladen.

Ich wünsche mir, so Lars Dünnebacke weiter, dass wir uns dann unter anderem über die Themenbereiche Kommunikation und Organisation intensiv austauschen und beraten.