Verbotenes Autorennen durch Sunderns Innenstadt

Mit hochmotorirsierten Fahrzeugen im Straßenverkehr aufgefallen

Sundern Innenstadt Zum Tatzeitpunkt fielen den Beamten der Polizeiwache Sundern zwei 20jährige Männer aus Sundern als Fahrzeugführer auf, welche auf Grund diverser Verkehrsverstöße aus der Vergangenheit bekannt sind. Diese führten in der Vergangenheit, als auch zum Tatzeitpunkt hochmotorisierte Fahrzeuge im Straßenverkehr.

Zum Tatzeitpunkt sollte die gefahrene Geschwindigkeit mittels Geschwindigkeitsmessgerät gemessen werden. Auf Grund Geschwindigkeit und der Messdistanz misslang dieses. Beide Fahrzeuge wurden von ihren Fahrzeugführern hörbar beschleunigt und fuhren zu dem in Frage stehenden Zeitpunkt dicht hintereinander, wobei die Fahrzeugführer noch versuchten um eine Lichtzeichenanlage zu driften. Im weiteren Verlauf konnten die Fahrzeugführer durch eine weitere Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert werden.

Die Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen.