Stie­fel­ak­ti­on der Stadt­mar­ke­ting eG mit beson­de­ren Momenten

Rekord­ver­däch­ti­ge 174 Kin­der betei­li­gen sich an der 4. Weih­nachts-Stie­fel­ak­ti­on des Stadtmarketings

Foto: Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG, Jen­ni­fer Schmitt

„Los geht die Stiefel-Schnitzeljagd“
Sun­dern. Die 4. Weih­nachts-Stie­fel­ak­ti­on für Kin­der in Sun­dern ist auch in die­sem Jahr auf erfreu­lich hohe Reso­nanz gesto­ßen. Bis zum Annah­me­schluss am Don­ners­tag kamen rekord­ver­däch­ti­ge 174 Kin­der auf­ge­regt und mit glän­zen­den Augen in das Stadt­mar­ke­ting-Büro, um ihre Stie­fel abzugeben.
Selbst gebas­tel­te und toll deko­rier­te Stiefel
Vie­le Kin­der sind bereits seit der ers­ten Stie­fel-Akti­on dabei. So freu­ten sich Bar­ba­ra Geu­ecke und Iris Reich, die die Akti­on orga­ni­sier­ten, neben vie­len neu­en Gesich­tern auch die ganz ein­ge­fleisch­ten Fans der Stie­fel­ak­ti­on im Stadt­mar­ke­ting-Büro zu tref­fen. Zu den größ­ten Fans der Stie­fel­ak­ti­on gehö­ren unter ande­rem  zwei klei­ne Mäd­chen, die kei­ne ech­ten Stie­fel son­dern wirk­lich toll gebas­tel­te Stie­fel aus bun­ter Pap­pe vor­bei­brach­ten. Auch vie­le ande­re Stie­fel waren lie­be­voll weih­nacht­lich deko­riert. Ob ein Stie­fel nun deko­riert war oder nicht, spiel­te selbst­ver­ständ­lich kei­ne Rol­le. Alle ein­ge­reich­ten Stie­fel wur­den befüllt und wer­den hof­fent­lich wie­der für glän­zen­de Kin­der­au­gen und viel Spaß beim Suchen sorgen.
Geschich­ten über den Niko­laus und Weihnachten
Allen Kin­dern, ob schüch­tern oder forsch, war bereits deut­lich anzu­mer­ken, dass sie sich freu­en, in den kom­men­den Tagen auf der Suche nach ihren Stie­feln durch die Fuß­gän­ger­zo­ne zu flit­zen. „Wir hat­ten eine Men­ge Spaß mit den Kin­dern und ihren ganz eige­nen Geschich­ten rund um die The­men Niko­laus und Weih­nach­ten. Und das eine oder ande­re Geheim­nis, wel­ches auf den Wunsch­zet­teln steht, wur­de uns mit gro­ßen Augen anver­traut. Das waren wirk­lich beson­de­re und oft auch sehr lus­ti­ge Momen­te“, freut sich Iris Reich.
Über­sicht der teil­neh­men­den Geschäf­te im Stadtmarketing
Soll­te der eige­ne Stie­fel in der Zeit vom 07.–12.12. nicht gefun­den wer­den: Eine Über­sicht der teil­neh­men­den Geschäf­te und der ver­teil­ten Stie­fel liegt im Stadt­mar­ke­ting-Büro aus. Ein beson­de­rer Dank geht an die Ein­zel­händ­ler, die auch in die­sem Jahr die Akti­on mit lecke­ren Süßig­kei­ten oder finan­zi­ell unter­stützt haben.
Die ​Kos­ten für die zusätz­li­che bun­te Beleuch­tung der Fuß­gän­ger­zo­ne wäh­rend der Akti­ons­wo­che trägt die Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG.