Menschen halten sich an die Regeln – wenig Schneetourismus im Sauerland

Hochsauerlandkreis. An diesem Wochenende zog es insgesamt weniger Schneetouristen ins Sauerland. Zu keinem Zeitpunkt mussten Zufahrten oder Straßen gesperrt werden. Die Menschen hielten sich überwiegend an die Ge- und Verbote. Das melden die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis und die Städte Schmallenberg, Sundern und Winterberg

Auch am heutigen Sonntag waren die Kommunen der Ski- und Rodelgebiete sowie die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis gut vorbereitet, um die Einhaltung der Coronaschutzverordnung und der ergänzenden Allgemeinverfügungen zu überwachen.

Es wurden keine Verstöße gegen die geltenden Regelungen festgestellt. In Einzelfällen wurden Personen auf die Regelungen hingewiesen. Ein Verkehrsverstoß wurde geahndet.

Die Ordnungsämter der zuständigen Kommunen und die Polizei stehen auch in der nächsten Woche im ständigen Austausch. Gemeinsam wird die Situation weiterhin beobachtet und bewertet. Wir hoffen, dass die Leute die Appelle weiterhin ernst nehmen und zu Hause bleiben.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)