Abgelenkt durchs Smartphone? – Zusammenstoß von Lieferwagen und PKW

Marsberg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße “Weist” erlitt am Dienstag ein 23-jähriger Autofahrer leichte Verletzungen. Gegen 12.45 Uhr war ein 20-jähriger Fahrer eines Lieferwagens von der Straße “Glindeplatz” auf die Straße “Weist” abgebogen. Nach ersten Erkenntnissen war er hierbei möglicherweise durch sein Smartphone abgelenkt. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto des 23-Jährigen.

Ohne Sicherheitsgurt

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die beiden Fahrer bei dem Unfall nicht die Sicherheitsgurte angelegt hatten. Durch den Zusammenstoß schlug der 23-jährige Autofahrer aus Extertal gegen die Windschutzscheibe. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Der 20-jährige Fahrer aus Geseke blieb glücklicherweise unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden.

(Quelle. Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)