MdB Cronenberg (FDP) informiert Stadt Sundern über Fördermöglichkeiten

Sundern. Einen Überblick über die oft unübersichtlichen Fördermöglichkeiten des Bundes für die Kommunen, stellte der heimische FDP-Bundestagsabgeordnete Carl-Julius Cronenberg jetzt der Stadt Sundern zur Verfügung. Zum „Förderdschungel“ schreibt Cronenberg: „Solange es ihn gibt, möchte ich den Städten und Gemeinden bei uns vor Ort die bestmögliche Unterstützung geben, die Fördermöglichkeiten des Bundes zu nutzen“.

Laufmöller: „Wir freuen uns über die Bereitstellung der Fördermöglichkeiten“

FDP-Fraktionsvorsitzender Rüdiger Laufmöller begrüßt das Vorgehen Cronenbergs. „Wir freuen uns über die Bereitstellung der Fördermöglichkeiten. Wir haben im Rat der Stadt Sundern immer gefordert, alle Fördermöglichkeiten von Bund und Ländern zu prüfen und eventuell in die politische Arbeit einfließen zu lassen. Allerdings obliegt die Umsetzung und Ausführung der Fördermöglichkeiten des Bundes, den Ländern“.

Beispiele von Fördermöglichkeiten sind u.a. „Bundesprogramm Ländliche Entwicklung“, „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ oder „Waldklimafond“. Auch Bürgermeister Brodel bedankte sich schriftlich bei Cronenberg „für die Zusammenarbeit zwischen ‚unserem‘ FDP-Bundestagsabgeordneten und dem ein klein wenig liberalen Bürgermeister in Sundern“, so die Liberalen.