Vie­le krea­ti­ve Ideen für die Weih­nachts­got­tes­diens­te – Pas­to­ral­team infor­miert mit Stand auf dem Wochenmarkt

25. November 2020
von Redaktion

Die katho­li­schen Pfarr­ge­mein­den in Sun­dern haben sich eine Men­ge ein­fal­len las­sen, damit die Men­schen an Weih­nach­ten Got­tes­diens­te fei­ern kön­nen. Neben den ganz klas­si­schen Got­tes­diens­ten in den Kir­chen gibt es in die­sem Jahr auch vie­le Freiluftgottesdienste.

Fast schon in Weih­nacht­li­cher Atmo­sphä­re wird des­halb das gesam­te Pas­to­ral­team der kath. Kir­che in Sun­dern am mor­gi­gen Don­ners­tag, 26.11. durch einen Stand auf dem Wochen­markt prä­sent sein und dort in per­sön­li­chen Begeg­nun­gen auf die Weih­nacht­got­tes­diens­te hin­wei­sen und ent­spre­chen­de Fly­er ver­tei­len. Eben­so am Sams­tag, 28.11. im Ein­gangs­be­reich von „Markt­kauf“.

 

Das gesam­te Pas­to­ral­team Sun­dern wird auf dem Wochen­markt über die Weih­nachts­got­tes­diens­te informieren

Katho­li­sche Weih­nachts­got­tes­diens­te in Sundern

Zum 1. Advent wer­den die Orte und Zei­ten für die Weih­nachts­got­tes­diens­te in den katho­li­schen Kir­chen für Sun­dern durch Aus­hän­ge in den Kir­chen und Hand­zet­tel bekanntgegeben.

Um die Abstands­re­ge­lun­gen der Coro­na­schutz­ver­ord­nung in den Kir­chen­räu­men beach­ten zu kön­nen und die vor­han­de­nen Plät­ze opti­mal aus­nut­zen zu kön­nen, wird gebe­ten unbe­dingt die erfor­der­li­chen Anmel­dun­gen zu beachten.

In der Zeit vom 01.12. bis zum 11.12.2020 besteht die Mög­lich­keit sich für den Got­tes­dienst­be­such anzumelden.

In der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr ist jemand unter der Ruf­num­mer 02933/92214–15 zu erreichen.

Infor­ma­tio­nen sind auch unter der pr​-sun​dern​.de zu finden.

Nach erfolg­ter Anmel­dung wird eine Anmel­de­be­tä­ti­gung per Post zuge­schickt, die­se ist bit­te zum Got­tes­dienst mitzubringen.

„Neh­men Sie sich Zeit, bespre­chen Sie mit Ihren Lie­ben, wann und wo sie in die­sem Jahr einen Weih­nachts­got­tes­dienst besu­chen möch­ten. Vie­le Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter im Haupt- und Ehren­amt freu­en sich auf Sie”, rät Pfar­rer Ste­fan Siebert.