Neue Wandertipps für Sundern! – Die Stadtmarketing Sundern eG sorgt für neues Wandervergnügen

Stadtmarketing Sundern gibt neues Wanderbooklet heraus

“Stadtfest” und “Dämmerschoppen” müssen abgesagt werden

 

Sundern: Corona verändert vieles, so auch das Freizeitverhalten der Sunderner Bürgerinnen und Bürger. Wer früher gerne in Bayern, Tirol oder
anderen Orten gewandert ist, hat in den vergangenen Wochen die Region vor der eigenen Tür für sich entdeckt.

Neben der im letzten Jahr aktualisierten Wanderkarte von Sundern ist auch das Wanderbooklet der Stadtmarketing Sundern eG ein heiß begehrter
Begleiter durch die 16 Ortschaften Sunderns. Dieses handliche und aussagekräftige Wanderbooklet hat auch weiterhin Bestand, wird nun jedoch im Stadtmarketing-Büro ersetzt durch ein neues Booklet mit 17 neuen Orts-Rundwanderwegen und 4 Themen-Rundwanderwegen.

 

 

Alle Ortschaften berücksichtigt

Dem Stadtmarketing-Team war es auch diesmal wieder wichtig, alle Ortschaften zu berücksichtigen und bietet deshalb wieder in allen Orten schöne und bestens ausgeschilderte Rundwanderwege an. Das Erwandern der Wege und die Textgestaltung hat erneut Barbara Geuecke mit viele Leidenschaft übernommen
„ Der Wandergast von heute stellt besondere Anforderungen an seine Wanderstrecke und hat andere Bedürfnisse als noch vor ein paar Jahren.
So möchte der Gast von heute fast „an die Hand genommen werden“ und wünscht sich ausgearbeitete Routen mit Insidertipps und eine Wandermarkierung, bei der es kein Verlaufen mehr gibt“, meint Barbara Geuecke.

Wanderer finden zu jeder gewünschten Route neben einer Beschreibung und einer informativen Karte Informationen zu Parkmöglichkeiten, Streckenlänge, Höhenmeter, Wegbeschaffenheit, Einkehrmöglichkeit und Sehenswürdigkeiten. Die im Booklet vorgestellten Wanderungen sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittenen geeignet. Mit 3,6 km Länge ist der Sternenweg in Meinkenbracht der kürzeste und einfachste Wanderweg. Wer einfach Wege mit schöner Aussicht und ohne große Anstrengungen schätzt, der sollte unter anderem den Wandertipp 2 in Altenhellfeld erkunden. Herausforderungen, auch für versierte Wanderer, bietet unser Themenwanderweg 2 „Rund um Endorf“. Die 6-Stunden-Rucksack-Wanderung auf 19 km weist einen Höhenunterscheid von 452 m auf. Dieser Weg hat es wirklich in sich, doch als Belohnung winken dazu an jeder neuen Wegbiegung unvergesslich schöne Ausblicke. So findet jeder Wanderer die für sich passende Wanderroute oder geht gleich alle angebotenen Wege einmal ab.

Dank einer Teilfinanzierung durch Werbeanzeigen kann die Stadtmarketing Sundern eG die Wandertipps kostenlos an alle Interessierten herausgeben.
Sollten Sie Spaß am Wandern und Lust auf das neue Booklet„Wandertipps“ haben, dann kommen Sie gerne im Stadtmarketing-Büro vorbei. Hier liegt Ihr Exemplar für Sie bereit!

Absage der Veranstaltungen wegen Corona

Erstmals nach über 20 Jahren wird es in Sundern kein von der Stadtmarketing Sundern eG organisiertes Stadtfest geben können.

Auch der sehr beliebte Volksbank-Dämmerschoppen, der schon komplett geplant war, fällt Corona zum Opfer.

Das Team der Stadtmarketing- Sundern eG bedauert die Absagen sehr, richtet ihr Hauptaugenmerkt in diesen Zeiten jedoch vermehrt auf die Themen Marketing und Werbung.

Öffnungszeiten wieder wie gewohnt

Das Büro der Stadtmarketing Sundern eG ist ab 18.05.2020 wieder zu den bekannten Öffnungszeiten (Mo-Fr. 09-13 und 14-17 Uhr) erreichbar.