Musi­cal High­lights macht es möglich

2. Januar 2014
von Redaktion

Musical Highlights Musical Highlights45 Titel aus 24 Musi­cals in Attendorn

Atten­dorn (Kreis Olpe) Musi­cal­be­geis­ter­te und sol­che, die es wer­de wol­len, kön­nen sich dar­auf freu­en, wenn es am 19. Janu­ar 2014 in der Stadt­hal­le Atten­dorn erst­mals „ Will­kom­men, bien­ve­nue, wel­co­me“  bei „Musi­cal High­lights“ heißt.

Auch für die aktu­el­le Tour haben die Pro­du­zen­ten wie­der ein neu­es Pro­gramm für  vor­be­rei­tet, dass nach eige­ner Ansicht bes­tens gelun­gen ist. Selbst die berich­ten­den Medi­en sind wohl die­ser Mei­nung, denn nach der Pre­mie­re der dies­jäh­ri­gen Tour­nee waren fol­gen­de Aus­sa­gen zu lesen: „Musi­cal-Hits auf Spit­zen­ni­veau“, „Ste­hen­de Ova­tio­nen“, „ Musi­ka­lisch und cho­reo­gra­fisch kaum noch zu über­tref­fen“, „Man muss schon eine Stre­cke fah­ren, um ein adäqua­tes Kon­zert mit einem solch pro­fes­sio­nel­lem Ensem­ble und einem der­ar­ti­gen Reper­toire ser­viert zu bekommen“.

 

Musical Highlights Musical HighlightsIn dem fast drei­stün­di­gen Pro­gramm wer­den nicht weni­ger als 45 Titel aus 24 Musi­cals prä­sen­tiert. Ein Ohr­wurm nach dem ande­ren – die Pro­duk­ti­on „Musi­cal High­lights“ macht das mög­lich, was kein ein­zel­nes Musi­cal bie­ten kann. Gesun­gen und getanzt von Inter­pre­ten, die alle­samt zu den Top-Dar­stel­lern der deut­schen Musi­cal-Sze­ne gehören.

 

Wie zum Bei­spiel Pet­ter Bjäl­lö (Die Schö­ne und das Biest, Wicked), Dani­el Dodd-Ellis (Boni­fa­ti­us, Show Boat), Den­nis Le Gree (Star­light Express, Ain’t Mis­be­ha­vin), Ellen Wawr­zy­ni­ak (Eli­sa­beth, Jekyll & Hyde, Cats, Dir­ty Dancing) und Jani­na Goy (Les Mise­ra­bles, Ich war noch nie­mals in New York). Dazu kommt die schwe­di­sche Musi­cal-Ent­de­ckung Nad­ja Jäg­ard, die auf dem bes­ten Weg ist, die euro­päi­schen Musi­cal­büh­nen zu erobern.

 

Mit ihren her­aus­ra­gen­den Stim­men und ihren dar­stel­le­ri­schen Fähig­kei­ten erwe­cken die Künst­ler mit dem „Tanz der Vam­pi­re“ die Unto­ten zum Leben, ent­füh­ren in die roman­tisch-knis­tern­de Atmo­sphä­re von „Dir­ty Dancing“, brin­gen gefühl­vol­le und dra­ma­ti­sche Momen­te aus „Eli­sa­beth“ auf die Büh­ne, las­sen das Publi­kum die Sehn­sucht, die das „Phan­tom der Oper“ lei­det, spü­ren und laden ein zu einer rasan­ten Fahrt mit dem „Star­light Express“.

 

Gefühl­vol­le Bal­la­den zum Mit­schwär­men, fet­zi­ge Pop­num­mern zum Mit­schnip­sen und dra­ma­ti­sche Melo­dien zum Mit­füh­len  –  alles an einem Abend, in einer Show mit ech­ten Musical-Highlights.

 

Neben der hohen musi­ka­li­schen Qua­li­tät der Inter­pre­ten wird immer wie­der die per­fekt abge­stimm­te Licht- und Ton­tech­nik gelobt, die zusätz­lich dazu bei­tra­gen, dass die Ver­an­stal­tung für die Besu­cher zu einem außer­ge­wöhn­li­chen Erleb­nis wird.

 

Wer Musi­cals mit sei­nen unter­schied­lichs­ten musi­ka­li­schen Stil­rich­tun­gen mag, kann sich auf einen unter­halt­sa­men Abend mit tol­len Stim­men, bekann­ten Musi­cal-Songs und „Stars zum Anfas­sen“ freuen.

 

Tickets sind erhält­lich bei der Tou­rist-Infor­ma­ti­on am Rat­haus, im Bür­ger­bü­ro Atten­dorn, beim Kul­tur- und Rei­se­dienst, der Hot­line 0180–5040300 (14 ct./Min. aus dem dt. Fest­netz, 48 ct./Min. aus dem Mobil­funk­netz), unter www​.musi​cal​-high​lights​.com sowie bei allen wei­te­ren bekann­ten Vorverkaufsstellen.