Keine Busfahrt mehr in der Nacht – Unternehmen stellen Betrieb der NachtBus-Linien ein

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der steigenden Corona-Infektionszahlen stellen RLG, WB und Provinzial den Betrieb der NachtBus-Linien im Hochsauerlandkreis vorläufig ein.

Die Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH und die DB Westfalenbus GmbH schränken ihr Fahrplanangebot wegen des Coronavirus teilweise ein.
Auf den gemeinsam mit der Provinzial betriebenen Nacht-Bus-Linien N3 Arnsberg – Meschede –Bestwig – Olsberg, N5 Arnsberg – Neheim – Voßwinkel und N6 Sundern – Neheim – Niederense– Bremen wird der Verkehr ab Samstag, 7. November, bis auf Weiteres eingestellt.
Damit reagieren die Verkehrsunternehmen und die Provinzial auf die weitreichenden Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung zur Reduzierung des Ansteckungsrisikos mit dem Coronavirus. Aufgrund der Schließung von Kinos, Restaurants, Kneipen sowie der Absage aller kulturellen Veranstaltungen rechnet die Partner gerade im Abend- und Nachtverkehr mit deutlich sinkenden Fahrgastzahlen.
Weitere Informationen erteilt die „Schlaue Nummer für Bus und Bahn“ unter Tel. 0 180 6 / 50 40 30 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).