Franz Müntefering kommt nach Bruchhausen

Arnsberg/Bruchhausen. Der SPD Stadtverband Arnsberg lädt alle Interessierten zu einer Veranstaltung mit Franz Müntefering am 18.08.2020 um 18.00 Uhr in die Dorfschänke Körner in Bruchhausen ein.

Als Franz Müntefering erstmals in den Bundestag gewählt wurde, war Herbert Wehner Fraktionsvorsitzender. Mit dem kürzlich verstorbenen Hans Jochen Vogel hat er lange Zeit eng zusammen gearbeitet. Arbeits- und Sozialminister im Kabinett von Johannes Rau in Düsseldorf war er genauso wie Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Erfahrungen aus einem langes politischen Leben

Franz Müntefering kann also viel aus seinem politischen Leben erzählen und wird das auch tun. Seit Langem hat er sich der Seniorenpolitik verschrieben und plädiert dafür, dass es auch zwischen dem 60. und 90. Lebensjahr noch eine schöne und aktive Zeit gibt. Mann sollte sich nur gut darauf vorbereiten. Auch steht für Franz Müntefering fest, dass unsere Demokratie jeden Tag neu verteidigt werden muss: ‘Die Vernünftigen müssen sich unterhaken damit die Bekloppten nicht die Oberhand gewinnen!’

Franz Müntefering – ein Sauerländer

Frank Neuhaus vom gastgebenden SPD Ortsverein Bruchhausen freut sich: ‘Franz Müntefering war in all seinen Funktionen schon oft zu Gast in Bruchhausen und es waren immer hochinteressante, politisch aktuelle und kurzweilige Veranstaltungen. Franz redet so, dass die Menschen es verstehen. Eben einmal Sauerländer immer Sauerländer.’ SPD Stadtverbandsvorsitzender Tim Breuner: „Die Sicht auf die politische Lage von jemanden, der in der Politik alles erlebt hat, ist sicherlich für viele interessant. Alle sind herzlich eingeladen.“