„Der Wald im (Klima)Wandel“ – The­men­spa­zier­gang mit dem Bürgermeister

29. September 2021
von Redaktion

Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner lädt inter­es­sier­te Bürger*innen zum Aus­tausch ein

 

Arns­berg. Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner lädt am Frei­tag, 8. Okto­ber, um 16 Uhr alle Inter­es­sier­ten zum nächs­ten Bürger*innen-Spaziergang ein. Nach pan­de­mie­be­ding­ter Pau­se wird nun ein The­men-Spa­zier­gang aus dem letz­ten Jahr nach­ge­holt, der den „Wald im (Klima)Wandel“ im Fokus hat. Treff­punkt ist der Park­platz an der Gast­stät­te 1220, Jahn­al­lee 38 in Neheim.

Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner (Mit­te) beim Bür­ger­spa­zier­gang in Gier­s­ka­em­pen im ver­gan­ge­nem Jahr. (Foto: Stadt Arnsberg)

Stadt­förs­te­rin mit dabei

Stadt­förs­te­rin Petra Trom­pe­ter und Sebas­ti­an Wit­te, Nach­hal­tig­keits- und Kli­ma­be­auf­trag­ter, beglei­ten den Spa­zier­gang mit dem Bür­ger­meis­ter, brin­gen den Teil­neh­men­den Infor­ma­tio­nen zum Wald sowie den Aus­wir­kun­gen des Kli­ma­wan­dels näher und ste­hen für Fra­gen und Anre­gun­gen zur Ver­fü­gung. Wer mit­ge­hen möch­te, soll­te unbe­dingt fes­tes Schuh­werk tragen.

„Ich freue mich, end­lich wie­der beim Bürger*innen-Spaziergang mit allen Men­schen, die Lust dar­auf haben, ins Gespräch zu kom­men und mich in die­sem locke­ren Rah­men aus­zu­tau­schen“, so Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bittner.

Teil­nah­me bit­te anmelden

Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung ist erfor­der­lich bei der Stadt Arns­berg, Anni­ka Ger­hards, per E‑Mail an a.​gerhards@​arnsberg.​de oder per Tel. 02932 201 1335. Wäh­rend des Spa­zier­gangs gel­ten die all­ge­mei­nen Hygie­ne- und Infek­ti­ons­schutz­maß­nah­men. Um das Mit­brin­gen einer medi­zi­ni­schen oder FFP2-Mas­ke wird gebe­ten, für den Fall, dass unter­wegs die Min­dest­ab­stän­de nicht ein­ge­hal­ten wer­den können.

(Quel­le: Stadt Arnsberg)