Attendorner Sitzungssaal wird zum „Lesesaal“

“ Neun Kreissieger gehen beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs am 23. März in Attendorn (Kreis Olpe) an den Start – Jetzt noch kostenlose Eintrittkarten bei der Buchhandlung Hoffmann sichern

Die Teilnehmer des Bezirksentscheids des Vorlesewettbewerbs am 23. März 2014 in Attendorn stehen fest. Interessierte Zuhörer können sich jetzt noch kostenlos eine Karte sichern.

Am Sonntag, 23. März 2014, wird der „kleine Ratssaal“ im Rathaus der Hansestadt Attendorn zum „Lesesaal“. Ab 15 Uhr findet dort Uhr der Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Hunderttausende lesebegeisterte Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen haben sich auch in diesem Schuljahr wieder am größten bundesweiten Lesewettstreit des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels beteiligt.

Mittlerweile stehen die neun Siegerinnen und Sieger der Kreiswettbewerbe aus dem Bezirk „Arnsberg Ost“ fest. Sieben Mädchen und zwei Jungen aus dem Hochsauerlandkreis, dem Märkischen Kreis, dem Kreis Olpe, dem Kreis Siegen-Wittgenstein und dem Kreis Soest kommen nach Attendorn, um die vierköpfige Jury von ihrem Vorlesetalent zu überzeugen. Neben einem Buchpräsent winkt die Teilnahme am Landeswettbewerb in Düsseldorf und dann vielleicht sogar die Teilnahme am Bundesfinale in Frankfurt.

Als Zuhörer willkommen sind nicht nur Freunde, Verwandte und Klassenkameraden der Teilnehmer, sondern alle Kinder und Erwachsene, die einen schönen Vorlesenachmittag erleben wollen und Spaß an spannenden Geschichten haben. In der Pause, in der die Jury sich zurückziehen wird um die sicherlich schwere Entscheidung zu fällen, wer am Landesentscheid NRW teilnehmen darf, gibt es Kaffee und Kuchen.

„Die Kinder haben es verdient, dass ihnen zahlreiche Gäste zuhören. Uns erwarten spannende und lustige Geschichten für Groß und Klein“, so die Buchhändlerin Isabell Hoffmann aus Attendorn, die in Zusammenarbeit mit der Hansestadt Attendorn den Wettbewerb ausrichtet.

Da jedoch während des Vorlesens absolute Stille herrschen muss, bitten die Veranstalter, keine Kinder unter zehn Jahren mitzunehmen. Der Eintritt ist kostenlos, das Kartenkontingent jedoch begrenzt. Für Eintrittskarten und weitere Informationen steht Isabell Hoffmann gerne zur Verfügung, Tel. 02722/2838, E-Mail info@buchhandlung-isabell-hoffmann.de.

Bildzeile : Hunderttausende lesebegeisterte Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen haben sich auch in diesem Schuljahr wieder am größten bundesweiten Lesewettstreit des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels beteiligt. Foto: Jan van Holleben für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels.