Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Oettinger

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Bielefeld (ots) – Günther Oettinger ist noch einmal davon gekommen. Die erwartete Kritik des Europäischen Parlaments fiel jedenfalls deutlich geringer aus, als es die scharfen Töne Anfang der Woche noch vermuten ließen. Darauf aber sollte sich der neue Haushalts- und Personalkommissar nicht ausruhen. Die Tatsache, dass Behördenchef Jean-Claude Juncker erst einmal nicht darüber nachdenken will, ob er dem für Fettnäpfchen prädestinierten Kommissar auch die Rolle des Vizepräsidenten zutraut, kommt einer Verwarnung gleich. Oettinger sollte sie ernst nehmen. In den kommenden Wochen und Monaten täte der Schwabe mit dem bisweilen etwas zu losen Mundwerk gut daran, nicht für neue Schlagzeilen zu sorgen – und stattdessen mit seiner Arbeit zu überzeugen. Dazu bekommt er nun die Chance. Der neue Haushaltskommissar muss allerdings darauf achten, dass er als europäischer Vertreter und nicht als deutscher spricht. Denn für Kritiker wäre es ein gefundenes Fressen, wenn es erscheint, als setze er die Politik von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble auf EU-Ebene um.

Pressekontakt: Westfalen-Blatt Chef vom Dienst Nachrichten Andreas Kolesch Telefon: 0521 – 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de