Wer Pflanzt darf auch Ernten

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 11. 09 2017

Sundern. Die Senioren vom Dorfring Hellefeld und die Kinder aus dem Familienzentrum Linnepe hatten jertzt wieder einen gemeinsamen Termin. Auf dem Kartoffelacker in Hellefeld wurden im Frühsommer die Kartoffeln gemeinsam gepflanzt .Bei Ausflügen haben sich die Kindergartenkinder vom Wachsen der Kartoffelpflanzen überzeugt. Jetzt war es soweit, die Kartoffelernte konnte stattfinden. Groß und Klein waren von der Ausbeute überrascht. Zur Belohnung nach der anstrengenden Arbeit gab es für alle Pellkartoffeln mit Quark und auch noch einen leckeren Nachtisch. Alle waren sich einig : die selbst gepflanzten Kartoffeln schmeckten gut und die Zusammenarbeit soll auch im nächsten Jahr weiter fortgesetzt werden. Die Ernte wird auf dem Kartoffelfest des Kindergarten in Form von Kartoffeln aus dem Feuer und Reibeplätzchen den Kindern und Eltern sicher gut schmecken. Die Senioren aus Hellefeld sind natürlich auch dazu eingeladen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de