Weibliche U12 beendet Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft auf dem 5.Platz

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 17. 04 2018

keine Teilnahme an der Endrunde

Dormagen/Sundern Nach einer langen Anreise nach Dormagen und einem kleinen Spaziergang auf der Suche nach der Sporthalle, begann die Qualifikation der weiblichen U12.

Im ersten Vorrundenspiel gegen Dormagen zeigten die Mädels vom RCS eine etwas zurückhaltende Leistung. Ein bisschen zu wenig Bewegung und Konzentration waren ausschlaggebend für die erste Niederlage des Tages. Dennoch wollte sich das Team nicht kampflos geschlagen geben und ging mit viel Vorfreude in Spiel 2. Leider ging auch dieses Spiel gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen an die Gegner. (Zitat der Mädels: „Boar Toni, die sind ja so groß wie du!“)

Nach dem Motto „kämpfen und siegen“ ging es in die Zwischenrunde gegen den SV BW Dingden. Das 3. Spiel gegen einen sehr abwehrstarken Gegner verlief im ersten Satz deutlich besser für die Mädels vom RCS. Dennoch ging der erste Satz leider auch in dieser Runde an die Gegner. Aber das knapp mit 16:18.

Im letzten Spiel um Platz 5 zeigte die junge u12 Mannschaft noch einmal was sie kann und spielte mit sehr viel Lockerheit und Bewegung die Angriffe auf die richtige Position und holte sich damit den ersten sehr wohl verdienten Sieg. Schade, dass es für die Westdeutsche Meisterschaften nicht ganz gereicht hat. Trotzdem können die Mädchen sehr stolz auf die Leistung der Saison sein und vielleicht kommen sie ja nächstes Jahr eine Runde weiter. Denn einige der Spielerinnen können auch in den nächsten 2 Jahren noch einmal u12 spielen und werden da hoffentlich die Erfahrung der WDM machen.

Es waren dabei: Nora Asolli, Lena Barthel, Lucie Krengel, Nele Hartnig, Sara Zimmer, Leonie Steiner, Josi Schluh und das Trainergespann Michelle Henkies und Antonia Brenscheidt

Foto: RCS

2Shares
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Dein Dorfinfo.de bei Facebook


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2018 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum / Datenschutzerklärung

google-news-partner Follow Dorfinfo on Twitter Dorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de