“Vision Gold” im November: “Olympiasieger Thomas Röhler – Mit ungewöhnlichen Methoden in den Speerwurf-Olymp” / Am 24. November um 18.25 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf N24

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Berlin (ots) – Thomas Röhler hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro deutsche Sportgeschichte geschrieben. 44 Jahre nach Klaus Wolfermann 1972 in München krönte auch Röhler seine noch junge Karriere mit dem Olympiasieg im Speerwurf – und brachte so die einzige Goldmedaille für den deutschen Leichtathletik-Verband ein.

“Vision Gold” hat den 24-Jährigen in seiner Geburtsstadt Jena besucht und einen ehrgeizigen und intelligenten jungen Mann getroffen, der ganz genau weiß, was er schon erreicht hat und wo seine nächsten Ziele liegen. Zusammen mit Trainer Harro Schwucho bildet der Spitzenathlet ein Erfolgsgespann ohnegleichen, vor allem was ihre Trainingsmaßnahmen angeht: Statt beim Muskelaufbau darf “Vision Gold” den Speerwerfer beim Slacklining und Hoverboarden begleiten und und sogar mit “Streichholzweitwurf” eine neue Sportart entdecken. Warum Thomas Röhler und Harro Schwuchow grenzenlos denken, warum man sich auf keiner Distanz ausruhen sollte und weshalb man als Speerwerfer mehr als nur ein Kraftprotz sein muss:

Das N24-Magazin “Vision Gold” am 24. November um 18.25 Uhr im TV und nach Ausstrahlung in der N24-Mediathek: www.welt.de/mediathek/sendungen-a-z/video158418208/Vision-Gold

Pressekontakt: Kathrin Mohr N24 Programmkommunikation Telefon: +49 30 2090 4625 E-Mail: kathrin.mohr@weltn24.de Instagram & Twitter: @N24 N24-Presseportal: www.presse.n24.com

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de