Update: Zwei Schwerverletzte bei einem Alleinunfall in Sundern-Hövel

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 19. 03 2017

– Beifahrer im Fahrzeug eingeschlossen

Sundern-Hövel In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr gegen 02:15 Uhr ein 45-jähriger Mann aus Sundern mit seinem Pkw die Bundesstraße 229 von Hövel in Richtung Balve. Kurz nach dem Ortsausgang Hövel kam das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Der Fahrer und sein 42-jähriger Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeschlossen.

Bis zum Eintreffen der Löschgruppen aus Hachen und Langscheid konnte der Fahrer bereits durch ersteintreffende Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes aus dem verunfallten Auto bereit werden. Aufgrund seines kritischen Zustandes wurde er umgehend vom Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und für den anstehenden Transport vorbereitet.

Der Beifahrer wurde durch Feuerwehrangehörige mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Hierzu war es notwendig, die Beifahrertür des Autos zu entfernen. Nach rund zehn Minuten konnte so auch der Beifahrer schonend aus dem Fahrzeug befreit und zur medizinischen Erstversorgung an den Rettungsdienst übergeben werden.

Beide Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Fahrer kann nach Angaben des anwesenden Notarztes eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Das Fahrzeug wurde total beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr stellte während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Fahrzeugbergung den Brandschutz sicher. Die Polizei hat zum Unfallhergang die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften rund 2 Stunden im Einsatz.

Fotos und Info Feuerwehr Sundern

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de