Über den Wolken

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 11. 08 2017

Arnsberg/ Soest / Menden. Wie schon in den vergangenen Jahren gab es auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Programmpunkt im Rahmen des Ferienprogramms „Kinder in Ferienfreizeit“ der Gemeinde Ense (KiFF). Geplant war ein Besuch beim Luftsportclub Arnsberg (LSC) am Flugplatz Arnsberg/Menden (FAM). Am 26.07. und am 09.08.2017 waren jeweils eine Gruppe von 18 Kindern zu Gast, um sich einmal einen Flugplatz aus der Nähe anzuschauen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und sorgte an beiden Tagen für gutes Wetter. Neben vielen Fragen zu den diversen Flugzeugen, die in den Hallen untergestellt sind, gehörte natürlich auch ein Besuch auf dem Turm. Von hier hatte man einen super Überblick über den ganzen Platz und konnte live den Funkverkehr der startenden und landenden Maschinen mitverfolgen.Der Höhepunkt war natürlich auch in diesem Jahr wieder ein Rundflug, der über den Möhnesee und Ense ging. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Heimat aus der Luft zu betrachten. Zum Einsatz kamen zwei Maschinen des LSC Arnsberg vom Typ Cessna. Als Piloten waren an den beiden Tagen Wolfgang, Christoph und Udo im Einsatz, die natürlich während des Fluges eine Menge Fragen beantworten mussten. Zum Abschluss gab es dann noch das obligatorische Eis, bevor es wieder nach Hause ging. Der LSC Arnsberg bedankt sich bei allen, die bei der Organisation und Durchführung geholfen haben, insbesondere bei dem Gemeindeverband der CDU, der die Betreuung übernommen hatte. Nicht zuletzt war es natürlich die Begeisterung der Kinder, die für das Gelingen der Aktion gesorgt hat. Vielleicht haben wir ja bei einigen das Interesse für die Fliegerei geweckt. Wer sich einmal etwas genauer über die Fliegerei informieren möchte, ist jederzeit willkommen oder schaut einfach mal auf unserer Internetseite www://lsc-arnsberg-ev.de. (C.P.)

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!





Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de