Sundern/Hachen : Einstieg in die deutsche Sprache findet großes Interesse

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 27. 01 2016

Sundern-Hachen: Positiv überrascht wurden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von dem großen Interesse, dass ihr Angebot zum Einstieg in die deutsche Sprache zurzeit findet. Etwa 25 bis 30 Flüchtlinge, die in Hachen eine neue Bleibe gefunden haben, nehmen jeweils an der angebotenen Deutschstunde teil. Der im Hachener Pfarrheim angebotene Deutschkurs findet immer montags ab 17 Uhr, mittwochs ab 9.30 Uhr und freitags ab 18 Uhr statt.

Damit zukünftig der Unterricht noch effektiver und zielgerichteter gestaltet werden kann, sucht der Helferkreis noch weitere Helferinnen und Helfer.

Wer Unterstützung geben möchte, kann sich für weitere Informationen bei Karin Coerschulte (Tel.: 02935-4493) oder Klaus Plümper (Tel.: 02935-2243) melden.

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de