Neues Hobby: Frieden schaffen
Stadt Arnsberg sucht Schiedsperson
Arnsberg. (Hochsauerland) Die Stadt Arnsberg sucht Menschen aus dem Stadtgebiet, die geeignet und bereit dazu sind, fünf Jahre lang die ehrenamtliche Tätigkeit einer Schiedsfrau/eines Schiedsmannes im Bezirk Bachum-Bergheim-Neheim-Voßwinkel zu übernehmen.
Damit verbunden ist die Vertretung für den Schiedsmann Udo Hompesch, der für den Schiedsamtsbezirk Bruchhausen-Herdringen-Holzen-Hüsten-Müschede zuständig ist.Hintergrund der Stellenbesetzung: Frau Marianne Oelrich, bisherige Schiedsfrau des nun neu zu besetzenden Bezirks, steht aus persönlichen Gründen für das Schiedsamt nicht mehr zur Verfügung.
Wer sich für die Tätigkeit interessiert, sollte in einem Ort des Schiedsamtsbezirkes wohnen, zwischen 30 und 70 Jahre alt sein und sich dazu eignen, Streitigkeiten zu schlichten. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.Interessenten wenden sich bitte an das Justiziariat der Stadt Arnsberg, Dicke Hecke 40, 59755 Arnsberg, Tel. 02932 201-1281, E-Mail: justiziariat@arnsberg.de. Nähere Informationen zum Schiedsamt gibt es im Internet unter www.schiedsamt.de sowie unter www.streitschlichtung.nrw.de
« zurück


