Politik

Dirk Wiese bietet Telefonsprechstunde auch zwischen den Jahren

Hochsauerlandkreis. Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese steht auch zwischen den Feiertagen und zum Jahresanfang zur telefonischen Sprechstunde bereit. Zur Vereinbarung eines Rückrufs einfach eine kurze E-Mail mit dem persönlichen Anliegen

„Mobile Retter“ im Hochsauerlandkreis sind große Erfolgsgeschichte

Hochsauerlandkreis. Die CDU-Kreistagsfraktion im Hochsauerlandkreis konnte sich bei einem Besuch der Rettungsleitstelle und des Zentrums für Feuerschutz und Rettungswesen in Meschede-Enste ein Bild vom Erfolg des Smartphone-basierten Rettungssystems „Mobile Retter“

Rote Socken zu Besuch beim Rettungsdienst Hagelstein

Sundern. Seit etwa einem Jahr zieht der Neubau des Rettungsdienstes Hagelstein an der Hüstener Autobahnauffahrt interessierte Blicke auf sich. Auch die Roten Socken aus Sundern waren neugierig, was sich hinter

Dirk Wiese ins Parlamentarische Kontrollgremium gewählt

Hochsauerlandkreis/Berlin. Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese und stellvertretende Fraktionsvorsitzende für die Bereiche der Rechts- und Innenpolitik ist in der in der laufenden Sitzungswoche des Deutschen Bundestags ins Parlamentarische Kontrollgremium gewählt worden. Das Parlamentarische Kontrollgremium ist ein geheim tagendes Gremium im Deutschen Bundestag und dort für die Kontrolle der Nachrichtendienste der Bundesrepublik Deutschland zuständig.

Dirk Wiese lädt ein: Betriebsrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion

Hochsauerlandkreis. Bereits zum 35. Mal findet am 27. November zwischen 10:00 und 15:30 Uhr die Betriebsrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion statt, zu der Dirk Wiese MdB Interessierte Personal- und Betriebsräte einlädt. Eine Teilnahme an der Konferenz, bei der auch Bundesarbeitsminister Hubertus Heil anwesend sein wird, ist auch digital möglich.