Rheinische Post: TUI rechnet mit mehr als 90 Prozent Auslastung in Mallorca

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Düsseldorf (ots) – Der Tourismusgigant TUI rechnet dieses Jahr mit noch mehr sehr stark gebuchten Hotels in Mallorca als bereits 2016. „Ich rechne fest damit, dass Mallorca in der Hochsaison wieder eine Auslastung von mehr als 90 Prozent haben wird“, sagte Sebastian Ebel, Vorstand der TUI, der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). Ebel ist für das Deutschland-Geschäft zuständig. Die Nachfrage sei bereits jetzt groß. „Klassiker wie Spanien“ hätten beste Chancen, das letzte Jahr noch einmal zu übertreffen. Laut Ebel buchten am vergangenen Samstag (14. Januar) rund 20.000 Bürger in Deutschland eine Reise – mehr als er an jedem anderen Tag des Jahres erwarten würde. Am 14. Januar hätten rund eine Million Menschen die TUI-Reisebüros oder die Online-Seiten von TUI besucht, sagt Ebel: „Es herrscht Hochkonjunktur in den Reisebüros und Online.“

Der TUI-Vorstand berichtet, der Konzern werde das Angebot stark erhöhen, um die steigende Nachfrage zu befriedigen. So habe TUI in Italien 1000 Hotels neu in das Reservierungssystem aufgenommen, auf griechischen Inseln wie Kreta oder Kos habe man die Kapazität um 40 Prozent erhöht, insgesamt bietet TUI nun 150.000 Hotels weltweit an. Ebel: „Wir stocken überall da auf, wo die Nachfrage da ist.“

www.rp-online.de

Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de