RC Sorpesee – Das Team hinter dem Team

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 12. 09 2017

Mit Köpfchen und guten Händen zum Erfolg – das Team hinter dem Team

Sundern/LangscheidWenn es Spitz auf Knopf steht in der der Sporthalle des Schulzentrums Sundern geht der Blick der Damen des RC Sorpesee fast schon reflexartig in Richtung Bank zu ihrem Co-Trainer Linus Tepe. Der promovierte Jurist lenkt die Geschicke des RC Sorpesee mittlerweile so lange und erfolgreich, dass man sich ein Meisterschaftsspiel ohne seine taktischen Kniffe von der Bank kaum noch vorstellen kann. Das ist aber noch nicht alles, übernimmt El Tepinhio – so sein Spitzname im Team –  doch als Teammanager neben dem Court Aufgabe um Aufgabe, ein Tausendsassa aus dem Münsterland unser Co-Trainer und Teammanager.

Foto: Ralf Litera war in Bestform und hat das Team hinter dem Team in Szene gesetzt: „Der Staff des RC Sorpesee – Unterstützung auf allen Ebenen“ (Physiotherapeutin Anne Schmitz, Trainer Julian Schallow und Co-Trainer Dr. Linus Tepe von links nach rechts).

Wer beim Blick auf den Court im Schulzentrum Sundern von Jahr zu Jahr mehr den Eindruck gewinnt, dass die Mädels immer kraftvoller und schmerzbefreiter ihrem Lieblingshobby nachgehen können, der sieht die Früchte der harten Arbeit von Physiotherapeutin Anne Schmitz. Neben ihrem fordernden Job im Physiozentrum Sundern hat die sympathische Neheimerin sichtlich Spaß daran, die Damen des RCS immer besser und umfassender in Form zu bringen. Dabei macht ihr Engagement vor den Mannschaftsgrenzen am Sorpesee keinen Halt und sie ist immer offen für neue Ideen und Behandlungstechniken. Dass einige von denen auch einmal schmerzhaft sein können kommt vor, aber Ende des Tages gilt für Anne die einfache Weisheit: „Wer heilt hat Recht!“

Komplettiert wird das Trainerteam von Julian Schallow. Der Ingenieur übernimmt alles an Aufgaben, die noch übrig bleiben und trägt vor allem eins: die Verantwortung für die Bande. Keine sehr schwere Bürde, möchte man mit Blick auf den sympathischen Kader der kommenden Saison meinen!

 

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de