POL-SI: Brand / Feuer

von Dorfinfo Euro-Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Siegen (ots) – Am Samstagmittag kam es in Siegen bei einem Mehrfamilienhaus in der Eiserfelder Straße zu einem Zimmerbrand. Als die diesbezüglich alarmierte Polizei vor Ort eintraf, waren Feuerwehrkräfte bereits vor Ort im Einsatz. Der Brand konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Personen kamen bei dem Geschehen nicht zu Schaden. Der durch das Feuer verursachte Sachschaden wird von der Polizei auf rund 50 000 Euro geschätzt. Hinsichtlich der Brandursache haben sich nach den Untersuchungen der Brandspezialisten des Siegener Kriminalkommissariats 1 keine Anhaltspunkte für einen technischen Defekt oder für Fremdeinwirkung ergeben. Das Feuer dürfte durch fahrlässigen Umgang mit vermutlich Rauch- bzw. Tabakwaren entstanden sein. Wiederum übrigens bemerkenswert: Ein Hausbewohner war durch einen installierten Rauchmelder auf das Feuer in der betreffenden Wohnung aufmerksamen geworden und hatte daraufhin die Feuerwehr alarmiert und gemeinsam mit den anderen Bewohnern das Gebäude verlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Georg Baum Telefon: 0271 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibeh?rde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de