POL-OE: Olpe – Ladendieb landet im Polizeigewahrsam

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Olpe (ots) – Am Montag hielt ein notorischer Ladendieb die Polizei auf Trab und landete schließlich in einer Zelle des Polizeigewahrsams.

Der 21-jährige Mann mit Wohnsitz in Balve fiel am Montagmorgen in einem Geschäft an der Martinstraße auf. Eine Verkäuferin war auf den Tatverdächtigen aufmerksam geworden und hatte beobachten können, wie er sich mehrere Brillen im Wert von 235 Euro in die Jacke steckte. Sie verständigte die Polizei und verwickelte den Ladendieb in ein Gespräch. Auf diese Weise trafen ihn die eingesetzten Polizeibeamten noch vor Verlassen des Geschäfts an. Bei seiner Kontrolle fanden die Beamten die eingesteckten Brillen und händigten sie der Verkäuferin aus. Nach der Feststellung seiner Personalien wurde der 21-Jährige erstmal wieder auf freien Fuß gelassen.

Am Montagnachmittag fiel der Ladendieb abermals in einem Drogeriemarkt in der Kölner Straße auf. Auch hier hatten Verkäuferinnen bemerkt, dass er eingesteckte Waren an der Kasse vorbeischmuggeln wollte. Außerdem nahm er sich eine Getränkedose aus dem Regal und öffnete sie noch im Geschäft. Als er auf den Diebstahl angesprochen wurde, reagierte er aggressiv und verließ fluchtartig die Verkaufsräume. Im Rahmen der Fahndung traf eine Polizeistreife den flüchtigen Ladendieb in einem Modegeschäft in der Martinstraße an und konnte ihn abermals kontrollieren. Dabei stellten die Beamten fest, dass er mehrere Kleidungsstücke, an denen noch die Preisetiketten hingen, übereinander angezogen hatte und weiteres Diebesgut in seine Tasche gesteckt hatte.

Die Polizeibeamten nahmen den 21-jährigen Mann mit zur Wache. Der zuständige Amtsrichter ordnete die Ingewahrsamnahme des notorischen Ladendiebs bis zum Ladenschluss am Montagabend an. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Ladendiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe Telefon: 02761 9269 2200 E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibeh?rde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de