POL-MK: Verkehrsunfall: Nicht angeschnalltes Kind verletzt

von Dorfinfo Lokal Press - - Veröffentlicht am 23. 01 2017
Neuenrade (ots) – Ein 50-jähriger Neuenrader befuhr heute Morgen, um 7.30 Uhr, mit seinem PKW den Schöntaler Weg. In Höhe der Hausnummer 15 kollidierte er aus noch ungeklärter Ursache mit einem dort geparkten PKW eines 27-jährigen Neuenraders. Das geparkte Fahrzeug wurde durch die Kollision gegen den Zaun eines 85-jährigen Neuenraders geschoben. Die 11-jährige Tochter Fahrers befand sich während des Unfalles auf dem Rücksitz des Pkw. Diese wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in das Krankenhaus Werdohl gebracht werden. Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte war das Mädchen zur Unfallzeit nicht angeschnallt. Der ebenfalls im PKW befindliche 12-jährige Sohn hingegen war angeschnallt und blieb folglich unverletzt.

Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstanden etwa 10.000 Euro Sachschaden.

Wir halten fest: Gurte retten Leben! Schnallen Sie sich und Ihre Kinder immer an!

Den Fahrer des PKW erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibeh?rde M?rkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email
Tags
Permanenter Link zu dieser Meldung:


Unser Angebot kann Beiträge, Texte enthalten die von externen Autoren stammen, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte externer Autoren ist stets der jeweilige Autor verantwortlich!




Artikel einreichen


Werksverkauf:

Werksverkauf bei Goldbach in Sundern Hachen

Dorfinfo.de DEIN Sauerland
© Das Copyright liegt beim jeweiligen Autor 2002-2017 - Alle Rechte vorbehalten
barrierefrei - privat - unparteilich - unabhängig - Impressum

google-news-partner Follow Dorfinfo on TwitterDorfinfo bei Facebook

Copyright © Dorfinfo.de